Wir empfehlen die
Flash-Version unserer Website

Show this page in English

Wir gratulieren dem neuen Lichtdesigner des Jahres 2017 - Reflexion AG, Schweiz

Am 11. Mai 2017 fand der Deutsche Lichtdesignpreis in Mannheim statt.

Wir gratulieren dem neuen Lichtdesigner des Jahres 2017 - der Reflexion AG aus der Schweiz sowie allen anderen Preisträgern in den unterschiedlichen Kategorien!

Da wir im letzten Jahr Lichtdesigner des Jahres geworden sind, wurde uns dieses Jahr die Ehre zuteil selbst in der Jury zu sitzen. Wir haben viele spannenden Projekte sehen und bewerten können und schauen gerne auf die Arbeit des vergangenen Jahres zurück.

Wir wünschen der Reflexion AG genauso viel Freude bei der Juryarbeit, der Besichtigung der Projekte und den spannenden Austausch mit Kollegen!

Für weitere Informationen:

Homepage des Deutschen Lichtdesignpreis


Siegerehrung Deutscher Lichtdesign-Preis - Fotodesign Bettina Theisinger

Die Jury des Deutschen Lichtdesign-Preis - Dieter Kuhn, Frankfurt

Neues Tankstellenkonzept für JET - wir dürfen berichten

Am 24. November 2015 wurde die neue JET-Tankstelle in der Steilshooper Allee 9 eröffnet, mit der JET ein ganz neues Tankstellenkonzept testen möchte. Der Tankstellenbesuch soll hier für den Kunden hell und angenehm gestaltet werden.

Ein wesentlicher Teil des neuen Konzeptes bildet das textile Tankstellendach - dieses sorgt für eine verbesserte Fernerkennung und klarere Differenzierung.
Besonders für die nächtliche Wirkung wurde nach intensiven Untersuchungen eine Lösung entwickelt, die den Entwurfsgedanken der Dreidimensionalität des Daches unterstreicht.
Die Realisierung erfolgte schließlich durch eine Kombination von Up- und Downlightsystemen.

JET - neues Tankstellenkonzept


- JET

[W] wie Wissen am 21.01.2017

In der Sendungsreihe [W] wie Wissen wird im ARD am 21.01.2017 um16:00 der Titel "Zu hell, zu grell? Das richtige Licht" gezeigt.
Wir wirken bei einem Beitrag zum Thema "Licht zuhause" mit. Neben Grundlagen zur Lichtwirkung und Lichtsubstanzen im Zeitalter der LED begleiten wir eine Umrüstmaßnahme in einem Privathaus. Schalten Sie ein und freuen sich auf diese und weitere spannende Aspekte rund um das Thema LICHT.

[W] wie Wissen
ARD
Samstag den 21.01.2017 um 16:00

Weitere Infos zur Sendung:

Homepage [W] wie Wissen


- Peter Andres Lichtplanung