Bernadette Grimmenstein

Flughafen Hamburg HAM21

Illumination der Vorfahrten
Standort: Hamburg
Auftraggeber: Flughafen Hamburg
Architektur: gmp • Architekten von Gerkan, Marg und Partner + Brauer
Verkehrsplanung: M+O • Masuch + Olbrisch Ingenieure
Fertigstellung: 2004
Im Außenbereich des Flughafen Hamburgs war unser Büro maßgeblich für die Beleuchtungs der Vorfahrten sowie Parkdecks verantwortlich. Aufgrund der besonderen Anforderungen entwickelten wir ein neues Reflektorkonzept für eine bestehende Serienleuchte. Die Allgemeinbeleuchtung wurde somit von einer 20m-hohen Hochmastleuchte realisiert, welche durch Einbaudownlights in den überdachten Bereichen ergänzt wurde. Zusätzlich wurden Lichtakzente durch das Anstrahlen der Baumreihen von unten gesetzt. Aufgrund von Erweiterungen wurde die Hochmastleuchte von 20m Höhe auf 30m Höhe angehoben und die Lichttechnik erneut angepasst.
Christoph Gebler
Vorfahrt zum Terminal 1
Heiner Leiska
Speziell angepasste Reflektoren der Hochmastleuchten
Christoph Gebler
Direktes sowie indirektes Licht im Außenbereich | Vorfahrt T1
Christoph Gebler
Erweiterte Deckenaufhellung des Terminal 1 in den Außenraum